Wie zeichnet ein Mangaka so detailliert backgrounds??

2 Antworten

Es ist oft so das sich für die Hintergründe jemand anderes kümmert weil man es alleine sonst nicht hinbekommen würde wöchentlich ein Kapitel zu veröffentlichen.

Ob jemand Hilfsmittel verwendet ist natürlich unterschiedlich soweit ich weiß machen das aber eher weniger.

man nimmt referenzen alles andere lernt man in kunst mit licht verhältnissen und perspektiven, fluchtpunkte

nach einige zeit kommt erfahrung ins spiel und dann weiß man wie man was zeichnet

viele Mangaka machen aber die Hintergründe nicht selbst sonder haben assistenten damit die wöchentlich abliefern können also abgesehen von den detailierten

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui