Westlicher Mangaka In Japan?

2 Antworten

Radiant

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Erstmal zur Erklärrung:
Manga ist der japanische Ausdruck für Comics.
Ich weiß, Manga-Fans hören es echt nicht gerne: aber Mangas sind auch Comics!
Aber man das Wort "eingedeutscht" (bzw in andere Sprachen übernommen) um damit Comics made in Japan zu bezeichnen.

Wenn jetzt z.B. ein US-Amerikaner etwas im Manga-stil zeichnet.. ist es trotzdem ein Comic.

Ich vermute du meinst mit deiner Frage, ob es bekannte Comic Zeichner aus der westlichen Welt im Japanischen Zeichenstil gibt.

Ich kenne spontan ehrlich gesagt keinen wirklich bekannten Zeichner, der aus Amerika kommt.
Ich kenne aber, Kenny Ruiz, der aus Spanien kommt. (Ich finde "Soum" von ihm echt gut) und Avatar - Der Herr der Elemente ist halt eine bekannte Cartoon Serie im Animestil. (Die Comics sind von verschiedenen Zeichnern).
Ich hab mal kurz gegoogelt, aber auch nicht bestimmte Namen von Zeichnern gefunden. Hab aber raus gefunden, dass "Gold Diger" eine bekannte Comic Serie in dem Stil ist (Warnung: wirkt auf mich wie ein Furry Comic).

Wenn du aber Zeichner suchst, die nicht unbedingt ihre Werke als Story bei einem Verlag veröffentlicht haben, sondern nur im Internet: Es gibt tausende (oder Millionen.. keine Ahnung) die online ihre Werke veröffentlichen.