2 Zwergkaninchen abgeben?
hallo, ich muss leider meine beiden 8 jährigen männlichen Zwergkaninchen abgeben. Einer ist kastriert und einer nicht. Es sind beides Geschwister und hängen sehr aneinander. Hat jemand eine Idee wo ich mich hinwenden kann? Alle Tierheime in der Nähe haben abgesagt, entweder platztechnisch oder wegen dem unkastrierten. Es ist mir sehr wichtig dass sie in einen großen Außenstall kommen, weil sie beide noch sehr aktiv sind und 24/7 am hoppeln, buddeln und springen sind. Desweiteren sind sie ungeimpft…
Irgendwer eine Idee? Bitte keine negativen Antworten wieso weshalb warum…
Es fällt mir selbst extrem schwer, aber die Lebensumstände haben sich einfach geändert. 8 tolle Jahre hatten sie bei mir 💕
2 Antworten
Versuche es mal über Nachbarschaftsnetzwerke wie "nebenan", auch Aushänge in deiner Umgebung, Anzeigen bei Kleinanzeigen, ansonsten bei Kinderbauernhöfen, Grundschulen und ähnlichem. (Falls du in Berlin leben solltest, könnte ich dir konkrete eine Stelle empfehlen.) Es gibt auch Gruppen in sozialen Netzwerken, in denen Kaninchen in Notlagen vermittelt werden können. Vielleicht können dir auch vom Kaninchenzüchterverein Tipps gegeben werden. Es würde die Vermittlungschancen auf jeden Fall erhöhen, wenn du das andere Kaninchen auch noch kastrieren lassen würdest bzw. die Kosten dafür übernimmst.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Keine seriöse Stelle oder Kaninchenhalter wird dir ein unkastriertes und ungeimpftes Kaninchen, das in Außenhaltung soll, abnehmen. Der müsste ja dann noch kastriert werden und danach 6 Wochen Quarantäne. Das wäre für mich bereits ein Grund das Kaninchen nicht zu nehmen, da es sehr umständlich wäre. Da musst du nochmal ein bisschen Geld reinstecken.
Möhren sind Orange und Kaninchenwiese sind beides Plattformen, wo Kaninchen privat vermittelt werden.
Du kannst sie auch auf eBay reinstellen. Da aber unbedingt nur mit Schutzvertrag und -gebühr, um die schlechten Halter abzuschrecken.