2 Zeugen gegen mich, können die einfach so lügen?

7 Antworten

Das kann doch nicht sein, dass man einfach so Geschichten erfindet und anzeigt. 

Doch kann man - wie will man das denn auch verhindern?

Allerdings muss man seine Anschuldigunge auch beweisen und das Ganze muss glaubwürdig sein - vor allem die Zeugen müssen das sein.

Wenn Du vorher die Typen natürlich beleidigt hast, wird es schwierig, denn dann machst auch Du nicht gerade den besten Eindruck  - von der Beleidigung bis zum Zuschlagen ist es nämlich kein weiter Weg, deshalb sollte man sich gut überlegen, sich überhaupt auf eine Streitsituation einzulassen.

Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage und dass der Freund dieses Typen für ihn aussagt, ist ja klar, das hat kein sehr großes Gewicht.

Wichtiger ist, wer für Dich aussagen kann - könnten z.B Freunde, Eltern, Bekannte über Dich aussagen, dass Du ein friedlicher, netter Mensch bist, der noch nie gewalttätig war? Wie könnten andere Dich darstellen?

Wie gesagt: Die Glaubwürdigkeit ist entscheidend und wenn Du noch nie im Leben aufgefallen bist durch Schlägereien und Ähnliches , die anderen aber schon, hast Du gute Karten.

Vielleicht solltest du dir beim nächsten mal überlegen was dir eine Beleidigung einbringt.

Is´schon witzig zu lesen, wie du dich gerade beschwerst. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ggf. muß er auch damit rechnen, das man dann auf sein großes Mundwerk bekommt.

* Suche dir einen Rechtsbeistand. :)

Das ist doch egal, gesetzlich darf man nicht draufschlagen auch wenn du 9032409 mal beleidigt wirst. Das werde ich wohl machen müssen.

0

Die Verletzungen wurden doch bestimmt verarztet. Also kannst du ja bezeugen, dass es nicht so war. Die Polzei ist auch nicht dumm.

Ja aber der meint ja, dass ich angefangen habe und handgreiflich wurde und dass er deswegen mich geschlagen hat was aber nicht stimmt.

0
@PersonA77

Wenn du angefangen haben sollst müsste er ja auch Verletzungen haben. Abgesehen davon ist 6 mal zuschlagen keine Notwehr.

0

Gerichtsladund als Zeuge, kann man es absagen oder ignorieren?

Hallo,

ich habe einen Termin bei der Amtsgericht als Zeuge bekommen. Ich denke dabei gehts um ein Bußgeldverfahren (steht im Brief) und der beteiligte Kerl hat meine Name als Zeuge geschrieben.

Meine Frage: Ich möchte mit der Sache nichts zu tun haben. Kann man das Termin einfach ignorieren? Oder kann einen Brief an Amtsgericht schreiben in dem ich mit der Sache nicht zu tun haben möchte. Wenn Nein, was muss da sagen und bekomme ich auch ggf auch eine Strafe?

Was ist ein Bußgeldverfahren, handelt sich dabei um eine Geldleistung oder Haftstrafe? Danke.

...zur Frage

Muss der Zeuge zu einem mobilen Blitzer den Blick auf das geblitzte Auto gehabt haben?

Hallo, ich wurde vor zwei Wochen von einem mobilen Blitzer geblitzt. Der Blitzer stand alleine da das Fahrzeug mit dem Zeugen war 5 m unterhalb da die Straße an einem Hang liegt. Muss der Zeuge wahrscheinlich Ordnung Polizist den Blick auf mein Fahrzeug gehabt haben?

...zur Frage

Vorladung Polizei Zeuge?

Hallo ich habe von der Polizei als Zeuge eine Vorladung bekommen, ich habe mehrere Fragen. Vorfall: Zu acht an einem Platz gechillt, Polizei kam, vier sind weggelaufen (ich nicht), dabei hat einer 10g fallen lassen. Ich weiß halt auch das die Polizei mich dort wahrscheinlich irgendwie selber zum Schuldigen machen möchte und mich ,,ausquetschen,, möchte.

1. Muss ich als Zeuge zu dieser Vorladung erscheinen?

2.Darf bei mir ein Drogentest gemacht werden?

3.Darf ich ab einem bestimMten Punkt oder bei einer bestimmten Frage einfach garnichts sagen oder abbrechen?

und worauf muss ich noch so achten ?

...zur Frage

Wie sieht es aus mit Befangenheit von Zeugen in einem Arbeitsrechtsprozess?

Ich habe nächste Woche eine Verhandlung gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber, wegen ausständigen Lohnzahlungen. In dieser Verhandlung sollte mein Exfreund als Zeuge des ehemaligen Arbeitsgebers gegen mich aussagen. Ich habe mit meinem Exfreund noch ein Strafverfahren, wegen gewerbsmässigen Betrugs und gefährlicher Drohungen, wo noch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen ihn laufen. Kann man vor Gericht die Aussage dieses Zeugen ablehnen?

...zur Frage

Vor Gericht als Zeuge, wie verhalten gegenüber den Richter?

Ich muss demnächst als Zeugen ins Gericht wegen meinem Freund. Das ich nicht Lügen sollte ist mir bewusst aber ich würde gerne mehr über die Grundregeln bescheid wissen also wie ich mit dem Richter reden sollte und wie ich mich verhalten sollte.

...zur Frage

Muß ein Zeuge vor Gericht geladen werden, damit er vernommen werden kann?

Habe es gestern erlebt, der Anwalt brachte einen Zeugen mit, der dann auch aussagen durfte. 

Dem Zeuge wurde am Schluß der Verhandlung vom Richter gedankt, weil er ohne Ladung  gekommen ist.

Ursprünglich wurde der Zeuge aufgrund der Entscheidung des Gerichts geladen, ohne dass eine Partei es beantragt hatte. Der BeklagtenPartei war es nicht bekannt, dass der Zeuge keine ladungsfähige Anschrift hatte. Erst durch die Ermittlung des Klägeranwaltes wurde der Zeuge erreicht (einen Tag vor dem Termin!) und hat versichert auch ohne Ladung zu erscheinen.

1. Ist es eine gültige gerichtliche Vermehmung?

2. Bekommt der Zeuge sein Zeugengeld?

3. Falls es eine kurzfristige Mitteilung des Gerichts an den Klägeranwalt über die fehlende ladungsfährige Anschrift gegeben hat, weshalb wird der Klägeranwalt damit beauftragt den Zeugen zu finden?

4. Wieso gibt es ein Austausch in der Sache zwischen Gericht und Klägeranwalt, es aber nicht von der der Beklagtenseite unmittelbar erkennbar, wann und warum Gericht und Klägeranwalt in Kontakt stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?