Wieviel Futter für 2 Kaninchen Weibchen (3 Monate alt)?

2 Antworten

Man kann nur zu viel vom falschen geben. Sprich zu viel knollengemüse, fruchtgemüse oder Trockenfutter (das sollten sie gar nicht bekommen).

An blättrige Gemüse, küchenkräutern, gemüsegrün oder gemischter Wiese kann man nicht zu viel füttern. Genauso wenig wie an Heu. Das sollte nämlich alles rund um die Uhr zur freien Verfügung stehen. Dementsprechend sollte zu dem Fütterungen immer so viel gefüttert werden, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein kleineres übrig ist. Wird alles restlos gefressen ist es zu wenig.

Wichtig ist nur dass man sie langsam an neues Futter gewöhnt.

HikoKuraiko  24.04.2024, 17:35

Was das berammeln angeht: lass bitte von einem Kaninchen kundigen Tierarzt klären ob du wirklich zwei Weibchen hast. Ansonsten ist es Verhalten aber auch für zwei Mädels vollkommen normal da sie so ihre rangordnung klären. sicherheitshalber würde ich die Geschlechter aber wirklich noch mal abklären lassen nicht dass Du versehentlich ein Männchen und ein Weibchen hast denn dann kannst du dich jetzt schon auf Nachwuchs einstellen

21coco
Fragesteller

Dankeschön!!

Der Inhalt passt nicht zur Frage?

Deine Kaninchen werden jetzt geschlechtsreif. Damit entwickeln sich auch Hormone und die Kaninchen fangen an ihre Rangordnung auszufechten. Das ist ganz normales Verhalten unter Kaninchen. Da wird auch noch eine Phase kommen, wo das ganze schlimmer wird (Pubertät). Gehe nicht dazwischen, sondern lasse sie einfach machen.

Artgerechtes Futter (Wiese + Blättriges) kann und soll unbegrenzt gegeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
21coco
Fragesteller

Danke für die Antworte.

Ich hatte mein Frage bearbeitet und da ist irgendwas durcheinander gekommen aber trotzdem dankeschön.