2. Schnupperpraktikum Erfahrungen (Ausbildungsplatz Kauffrau für Büromanagement)?

2 Antworten

Hey,

es scheint so, als würdest du diesen Job sehr gerne erlernen. Sprich du bist motiviert und auch lernfreudig. Das kommt bestimmt gut an. Ich habe leider keine Erfahrungen in dem Bereich, aber ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir gerade geht. Du bekommst alles erstmal bestimmt erklärt und wenn du Fragen haben solltest, dann kannst du sie ja stellen. Du bist nicht die erste Bewerberin, deshalb werden sie auch damit schon rechnen. Also habe deswegen keine Angst, jeder muss da durch (1. "Arbeitstag")

Ansonsten schau in den Spiegel und sei dir dessen bewusst worin du gut bist und was du noch dazu lernen kannst. Außerdem vergiss deine Abssicht nicht, weshalb du diesen Beruf lernen möchtest.

Sollte es diesesmal nicht klappen, dann ist es noch nicht zeit für gewesen. Denn ich bin der Meinung, dass in jeder Situation was gutes mit dabei ist. Man muss nur das Gute sehen wollen.

Viel Glück!

PS: Vielleicht möchtest du morgen berichten wie es war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lejla416
Fragesteller

Ja, ich möchte das unbedingt. Ich werde dir am Freitag darüber berichten, da ich ab den Tag meine Schnupperpraktikas vollende. Vielen für deine tolle Nachricht