?2 Rüden Welpen?

4 Antworten

Ja ähm , den Satz man sollte nie 2 Welpen aufeinmal holen wolltest nicht hören? 😅 kenn ich hab ich auch erst nach eigenen versuch akzeptiert ...

Und da kann ich nur sagen jeder Welpe muss einzeln trainiert werden, einzeln Gassi geführt werden und gemäss seines individuellen Charakters ausgelastet werden. Sonst nehmen die dich Hops. Auch muss klar sein das solange beide nicht erzogen sind keine nennenswerte Ressourcen zur Verfügung stehen dürfen, sprich Futternapf, Spielzeug, Kauartikel und lecker liegen niemals rum, liegeplätze werden von dir zugewiesen. Wenn mit Spielzeugen gespielt wird dann mit dir und nicht wir werfen mal eins in die Mitte und lassen sie drum raufen. Auch der Mensch kann eine Ressource sein auch hier gilt es Grenzen zu setzen das man der Mensch bleibt und nicht degradiert wird zum Schaf was beschützt und bewacht wird.

Du bist dafür zuständig für Ruhe in deiner Hundegruppe zu sorgen. Das ist bei gleich alten, jungen Hunden nicht einfach. Darum kauft man auch nur mit sehr viel Hundeerfahrung gleich alte Hunde.

Such dir Hilfe bei einem positiv arbeitenden Hundetrainer oder gib einen der Hunde ab.

Das kann man nicht pauschal beantworten

Warum gehen Sie aufeinander los? In welchen Situationen? um Was für Hunde handelt es sich? usw

Ganz einfach man zieht nicht gleichzeitig 2 Hunde des gleichen Alters auf, das wird immer Probleme verursachen weil kein ausreichender Altersabstand vorhanden ist um die Rangfolge klar zu regeln. Sucht für einen der Beiden einen guten Platz bei Leuten welche sich mit Hunden auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle