2 Pins mit dem Arduino verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

DAS würd ich NIE direkt machen, wenn dann über eine Transistor-schaltung und evtl Optokoppler wenn spannungsversorgung von ganz woanders kommt....

beim versuch direkt zu schalten könntest du den IC wo fürs einschalten zuständig ist zestören, wil du mit arduino falschen spannungslevel draufgibst..

dann hättest du ein Deko-Objekt für die Wand als Twitch-Streamer..

ein beispiel wie es möglich wäre:

https://blog.turboturbo.net/2016/10/01/ir-pc-power-on-quick-n-dirty/

sowie hier mit den 2N2222 NPN transistor im schema..

Tim23100
Fragesteller

Geht das auch unaufwandiger?

iEdik  22.05.2022, 09:48
@Tim23100

kannst auch ein reed-relais nehmen..wären nur weniger bauteile..aufwändig ist es trotzdem..

2 Pins verbindet man am besten mit einem Relais oder Optokoppler. Ist beides nicht aufwändig.