Welcher Arduino hat die meisten Pins?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Pins hat der Arduino Mega und Due die Nase vorne, wobei der Mega ein paar mehr Analoge Pins hat als der Due. Außerdem können beim Mega mehr Pins PWM. Dafür hat der Due 2 DACs.

Bei Speicher ist der Arduino Due am besten. Doppelt so viel Flash Memory, 12-mal so viel SRAM.

Bei der Geschwindigkeit ist der Arduino Due auch deutlich besser gegenüber dem Mega 84 Mhz statt 16 Mhz, 32 Bit Mikrocontroller statt einem 8 Bit.

Der Due hat aber auch ein paar Nachteile. Der größte ist Wahrscheinlich, dass er mit 3.3V arbeitet, was es grade einsteigern schwierig machen wird. Für die meisten Sachen reicht der Arduino Mega ach vollkommen aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Den ersten Platz bei der Anzahl der I/O-Pins teilen sich der Due und der Mega. Bei der Größe von Flash- und Arbeitsspeicher gewinnt der Due. Dieser ist auch am schnellsten getaktet.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Also der Arduino Mega hat definitv am meisten Pins. Auf Speicher und Geschwindigkeit kommt es meiner Meinung nicht draufan, ist ja ein Arduino...

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Pins hat der Arduino Mega. Dieser hat zusätzlich auch viel mehr Speicherplatz für deine Sketches.

~ ArduinoGeek

Woher ich das weiß:Hobby

Der Arduino Mega denke ich.