PC einschalten ohne Knopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Müsste irgendwo unten rechts sein das Panel.

Da steht dann normalerweise auch JFP1.

 - (Computer, Technik, PC)

Guck doch einfach in der Mainboard Anleitung...

Da sind alle wichtigen Pins beschrieben.

Oder du probierst einfach rum. Dann sollteste dich aber auskennen, wenn du das falsche kurzschließt, dann kannst du auch was kaputt machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Schamoschoengel
Fragesteller

Ich habe in der Anleitung des Mainboards rein geguckt. Wie gesagt ist nur ein zwei Pin Paar namens JPWRLED1 beschrieben.

TechnikTim  13.07.2020, 15:05
@Schamoschoengel

Du kannst am Namen ablesene, dass der Pin falsch ist. J steht für Jumper. Mit anderen Worten, dass ist die technische Bezeichnung, für das was du Pin nennst. Also ist der (Pin) PWRLED1 Oder mit anderen Worten: Jumper Power LED 1. Der Jumper ist also für die LED.

"JPWRLED1"

Da ist LED im Namen, also wohl eher nicht.

Welches Mainboard nutzt du?

Du kannst es auch einfach auspobieren, am Front Panel ist das egal.

flumex  13.07.2020, 15:05
Mein Mainboard ist das Gaming Pro Carbon AC von MSI

?????

Guck Dir an auf welchen Pins der Startknopf steckt. Die beiden dann mit einem Schraubenzieher überbrücken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE