2 Nintendo Switches und 2 mal die Spiele neu kaufen?

2 Antworten

Von Experte DasCooleC bestätigt

Wenn Du es über den Nintendo eShop gekauft hast, dann kannst Du dich auf der zweiten Switch anmelden und das Spiel darauf auch spielen ohne es erneut zu kaufen.

AnakinZockt  06.07.2021, 20:07

Hat Nintendo da aber nicht vielleicht vorkehrungen gegen? Kannst dich ja einfach auf der Switch von nem freund anmelden runterladen und dann abmelden oder ist das spiel dann gesperrt?

KuarThePirat  06.07.2021, 20:22
@AnakinZockt

Nein, Nintendo hat diese Möglichkeit mit der Switch System Version 6.0.0 selbst hinzugefügt. Eine Konsole kann nur mit einem Account verbunden sein und braucht dann - sofern sie nicht die primäre Konsole ist - eine aktive Online Verbindung um die Spiele zu spielen.

Florian958  14.01.2022, 14:07
@AnakinZockt

Du kannst es nicht gleichzeitig spielen auf 2 verschiedenen 2 verschiedene Spiele aber ja

silasecht
Fragesteller

Achso, also du sagst dass wenn ich mich auf der neuen Switch mit dem gleich Account anmelde und der SD-Karte, würde es dann klappen. Weil ich hab die Spiele aus dem E Shop gekauft. Wenn es stimmt dann danke ich dir sehr. :)

Wenn du dich mit deinem Nintendo Acc bei der 2. anmeldest denke ich das du die Spiele einfach kostenlos runterladen kannst.

silasecht
Fragesteller

Ich danke dir. Das werd ich dann machen.