Nintendo Switch Softwarekarte wird nicht gelesen?

1 Antwort

Kann sein das die Kontakte beschädigt sind, entweder in der Switch selbst oder auf der Karte. Versuch es mit einer anderen Karte, wenn die auch nicht erkannt wird kann es durchaus sein das die Kontakte beschädigt sind in der Konsole!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
silasecht
Fragesteller

Wie gesagt, die Karte ist neu, gerade eben angekommen. Verstehe halt nicht was das Problem ist, sie wird nicht erkannt, ich tue sie rein und es passiert nix.

CLEBA  05.07.2021, 15:35
@silasecht

richtig rum drinne (mit gewalt geht ja vermutlich alles)
schon mal andere spiele reingesteckt?

schonmal raus und wieder reingesteckt?

Dg31one  05.07.2021, 15:37
@silasecht

Kann sein das die Karte defekt ist bzw. Die goldenen Kontakte auf der Rückseite fehlerhaft sind, kann z.B durch einen Produktionfehler entstanden sein! Am besten reklamier die Karte und frag den Verkäufer nach einer neuen bzw. Schilder ihm den Sachverhalt!

silasecht
Fragesteller
@Dg31one

Hab ich von Amazon, ich hab mir eine SD-Karte bestellt, wenns dadurch nicht besser wird schick ich das Spiel einfach wieder zurück, aber ich weiß nicht ob es an der Konsole liegt oder an der Karte.

PatrickStar937  05.07.2021, 20:59

Manchmal wird die Karte nicht gelesen das ist ganz normal und das habe ich auch oft. Puste einfach oben bei deiner Switch rein damit der Staub ein wenig raus geht und dann geht das immer bei mir