Minecraft auf Nintendo als SD gekauft kann ich es jetzt auch auf PC Spielen?

8 Antworten

Meines Wissen geht das nicht. Es sind immerhin halt zwei verschiedene Geräte. Entweder du musst es für den Computer dir kaufen, dir die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft kaufen was im Jahr 20€ kostet ohne den Erweiterungspaket, oder du musst darauf verzichten mit deinen Freunden gemeinsam zu spielen. Anders geht es halt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das geht (leider nicht).

Wenn du die Minecraft Bedrock für Konsolen hast, musst du sie dir trotzdem extra für Windows kaufen. Dafür bekommst du auch die Java dazu, welche in anderen Hinsichten (z.B. Mods) praktischer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit
Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Die Frage wird tatsächlich etwas häufiger gestellt…

Nein, das ist nicht möglich.

Switch Online kostet aber auch nur 20€/Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren

Die Switch muss nicht online angemeldet sein, soweit ich weiß, ich habe auch eine Nintendo switch bin zwar online angemeldet aber man muss glaube ich keinen online verwenden dafür. Das ist meine Vermutung, also ich weiß es nicht ob es stimmt oder nicht.

Nein, Switch ist arm basiert, pc x64. Dazu nutzen sie verschiedene betriebssyteme. Viele Grüße