Unterschied Minecraft Switch Version?

3 Antworten

Hey,

ich bin sehr überrascht von dem, was ich lese. Das ist doch sehr fragwürdig von Nintendo und Mojang (Minecraft). Habe mir auch bei Release Minecraft für die Switch gekauft. Im Juni 2018 wurde dann automatisch eine neue Minecraft-Version heruntergeladen. Da die neue Version allerdings anscheinend keine Komptabilität mit den Texture Packs aufweißt, hätte man da von Seiten Nintendo noch mehr machen müssen. So müsste eigentlich klar sein, dass unnötige Fehlkäufe entstehen und ich nehme auch an, dass dies ein Gericht nicht anders sehen würde. Eigentlich schade, dass wohl nie jemand bei solchen Angelegenheiten klagt. ^^

Ich glaube sowas ist das gleiche wie die Xbox One edition...

Bevor das Update der Bedrock rauskam, welches das Crossplay zwischen der Nintendo switch, Xbox One, Windows 10, und der Mobil version ermöglichte, hatten die Konsolen die Sogenannten "Konsolen Editionen". Als das Bedrock Update rauskam, wurde bei Xbox ein Neues Minecraft mit der Bedrock engine released, und wenig später die Xbox One Edition aus dem verkauf genommen. Bei switch habe ich aber keine "Nintendo Switch Edition" gefunden, sondern nur das Minecraft mit der Aufschrift, "Minecraft" (also die Bedrock version) was wohl darauf schließen lässt, dass dass wohl die ehemalige Switch edition ist, die aber durch ein Update Überschrieben wurde. (Game engines lassen sich auf Chips leichter erstezen, als bei DVDs und Blurrays, weswegen DAS wohl bei der One nicht funktionierte.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DontTouchMyTea  31.07.2019, 15:51

Nein, ich habe minecraft für die Switch und es ist genauso wie die Pocket Edition

SiHOcolus  31.07.2019, 18:26
@DontTouchMyTea

Ich weiß. Ich meine nur, dass genau DIESE version von minecraft die Konsolen version (nintendo Switch Edition) direkt ersetzt hat. - ich glaube, du hast somit ein Fehlkauf gemacht, was das den Paketen angeht...

SiHOcolus  31.07.2019, 18:56
@DontTouchMyTea

Hmm... War jetzt so meine Vermutung. Es gab aber eben ein weiteres Minecraft für die Nintendo switch, und das war die Nintendo Switch Edition. Doch seit Release der Bedrock edition, wurde die Nintendo Switch unnötig, und dann vom Store genommen. Bei Xbox ist das genau das gleiche: seit release der Bedrock, ist die Xbox One Edition vom store verschwunden. Auf Amazon kann man aber die Disk version noch kaufen.

Hallo. Gebe in eshop "Minecraft" ein.

Gehe dann auf das Spiel.

Wen du Runterscroolst siehst du verschiedene Münzpakete. Wen du dir welche kaufst, werden diese im Spiel gutgeschrieben.

Im Spiel gibt es einen Shop, wo du diese gegen Texturenpakete eintauschen kannst.

Die Texturenpakete im eshop, sind nur für die ältere Minecraft-Konsolen-Edition, die seit Juni 2018 nicht mehr erhältlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren