Minecraft Nintendo Switch Edition Online auf eigenem Server?

3 Antworten

gibt anbieter die das Crossplattform machen (Xbox one, Switch, IOS, Android), Nitrado ist einer dieser anbieter die das machen.
https://server.nitrado.net/deu/offers/minecraft-bedrock

IAm2Cr4zy4You
Fragesteller

Ok vielen Dank! Weißt du zufällig ob man auch Spielsitzungen hosten kann? Auf der Switch wie z. B. auf der PS?

DatBat  20.01.2019, 18:34
@IAm2Cr4zy4You

ja, allerdings können nur andere Switch spieler dann joinen.
oder zumindest war das bei mir so.

Hallo,

Die Switch hat noch nicht die Funktion Server hinzuzufügen. Du kannst aber mit Freunden über eine Welt spielen. Dafür müsst ihr euch nur als Freunde adden

LG

Endivie04

IAm2Cr4zy4You
Fragesteller

Ich kann ihn dann praktisch wie auf der PS4 in meine Welt einladen?

Endivie04  21.01.2019, 18:31
@IAm2Cr4zy4You

Ja. Ich habe das schon mit PC zu Switch gemacht. Es gab keine Probleme dabei. Er muss nicht einmal bei dir zu Hause sein

Die Nintendo Switch Edition unterstützt noch nicht das hinzufügen eigener oder anderer Server. Es stehen derzeit nur 5 zur verfügung, die man betreten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren