2 mal durch die Fahrprüfung gefallen?
Hallo alle zusammen,
ich bn gestern schon 2. mal durch meine Fahrprüfung gefallen. Weine seitdem durchgehend, kann nicht aufhören. In 2 Wochen ist mein nächster Versuch. Ich muss das schaffen. Ich brauche mein Führerschein für Arbeit, für private Leben
ich weiß, ich bin erwachsenen Mensch, ich bin schon 32, ich muss mich nicht mit anderen vergleichen aber das tue ich!!! Alle aus meiner Freundeskreis haben entweder bei 1. oder bei 2. mal geschafft , und keine macht mir irgendwelche Vorwürfe, aber ich bin selber von mir so enttäuscht und fülle mich wie ein Versager😣
habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich selber motivieren kann weiter zu machen und nicht aufzugeben?
Danke euch!
4 Antworten
Bei mir hat es im ersten Anlauf geklappt. Sowohl Auto als auch Motorrad, ein paar Jahre später. Aber das das war in den 1980ern (Motorrad Ende der 1990er). Ich weiss nicht ob heute strenger geprüft wird.
Bei der Autoprüfung (Praxis) hatte ich einen Fehler (in der Einbahnstrasse beim Abbiegen nicht ganz links eingeordnet). Bei der Motorradprüfung habe ich das Fahrschulauto samt Prüfer an einer gelben Ampel abgehängt. Die Fahrerlaubnis habe ich jeweils trotzdem bekommen.
Ich drücke dir die Daumen für die nächste Prüfung. Lass dich nicht verrückt machen und fahre so, als ob es eine normale Fahrstunde wäre. Du packst das!
Mit Versagen hat das nicht zu tun. Jeder kann mal eine Prüfung verhauen.
Sowohl Theorie als auch Praxis im ersten Anlauf. Erst beim Auto und Jahre später beim Motorrad.
Meine Kinder haben übrigens auch alles im ersten Versuch geschafft.
Aufhören rumzuheulen, entweder noch Fahrstunden nehmen oder auf einem Verkehrsübungsplatz üben. Das Gespräch mit dem FL suchen um zu klären wo noch Übungsbedarf besteht und das dann gezielt üben.
Wenn das alles nicht hilft vllt eingestehen dass man nicht fürs Autofahren gemacht ist. Genauso wie nicht jeder dazu in der Lage ist Pilot zu werden. Oder Profifußballer.
Ich habe alle Fahrprüfungen (Bis auf CE-Technik) beim ersten mal bestanden. Hab mir da aber auch nie so Gedanken gemacht.