2 mal 3 Stunden schlafen in Ordnung?

5 Antworten

Hm, das ist so nicht zu empfehlen.

Idealerweise sind es 6-8 Stunden Schlaf im Durchschnitt und am Stück.
Je nach Chronotyp sind die einzelnen Stundenzahlen jedoch wieder unterschiedlich.

Aber durch 3 Stunden Schlaf raubst du deinem Körper die Möglichkeit, im REM-Schlaf einen Lernprozess voranzutreiben und die Zeit des Tiefschlafs und der Verarbeitung der Tagesprozesse wird auch unterbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Kenne mich nicht damit aus, aber ich würde sagen es ist okay? Aber vielleicht nicht auf dauer bzw hauptsache du bekommst genug schlaf und nicht nur 2-3h im insgesammten..

Würde aber eig empfehlen Morgens oder Abends zu joggen und nicht extra den schlaf unterberechen.

schau mal was andere hier sagen, vielleicht kennt sich wer damit besser aus als ich :)

Solange du nach dem Sport überhaupt wieder schlafen kannst, sehe ich da kein Problem. Dein Körper wird nach 3 Stunden eben sehr müde sein. Dann in Fahrt zu kommen zum Joggen ist schwierig. Ein Glas Wasser kann aber gut helfen. Dann gehst du joggen, dein Körper wird hochgefahren. Dann wieder schlafen, schwierig.

Meiner Meinung nach solltest du einfach schauen wie du am besten drauf reagierst und du es empfindest, da ich glaube dass jeder Mensch mit seiner individuellen Schlafeinteilung am besten zurecht kommt.

Dein schlafrütmuss ist außer Takt…du hast dich daran gewöhnt….versuche etwas früher ins Bett zu gehen,da du 6-8 Stunden Schlaf brauchst,damit du nicht krank wirst….