2 Kaninchen-Geschwister Risiko?

2 Antworten

Hey,

Also erstens würde ich versuchen mit dem Züchter abzusprechen, das die Tiere noch mindestens 2 Wochen bei der Mutter bleiben können und in der Zeit der Rammler auch kastriert wird.

Zweitens würde kein seriöser Züchter die Rammler unkastriert abgeben.

Der Rammler müsste nicht getrennt werden da er noch gar nicht Zeugungsfähig ist. Aber muss halt bis zur 12. Woche kastriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst die kleinen definitiv von keinem vernünftigen Züchter bekommen haben denn der gibt die gar nicht erst vor der zwölften Woche ab denn so lange sollten Sie bei der Mutter bleiben. Und vor allem gibt kein vernünftiger Züchter die Tiere unkastriert ab. Wenn die Kleinen zwischen der 10 und 12 Woche kastriert werden ist es auch eine frühkastration weshalb die kleinen gar nicht getrennt werden müssen.