2 Fahrzeuge gleichzeitig Tanken?

6 Antworten

Klar geht das. Dem Besitzer ist egal ob du 1 oder 5 Fahrzeuge an der selben Säule tankst.

Abby2607  09.06.2023, 16:47

Geht es beispielsweise auch wenn man er’s super plus tankt und dann den Hahn von Diesel nimmt?

Kann mich allen nur bedenkenlos anschließen. So etwas ist nicht Verboten und wird oft praktiziert....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Warum nicht? Darfst nur nicht die Pistole zwischendurch einhängen, sonst ist die Säule bis zur Bezahlung gesperrt.

BlackFox47
Fragesteller

Danke

Wenn ich mit ein paar Kumpels unterwegs bin machen wir das nicht anders, wir tanken alles auf eine Rechnung und bezahlen dann eine gesammelte Rechnung.

Wäre mir jetzt neu das es einen Betreiber stört wenn man mehrere Bikes auf eine Rechnung tankt, letztlich ist für ihn entscheidend das die getankte Menge am Ende bezahlt wird.

Für den Betreiber ist das letztlich auch von Vorteil, müsste jeder auf eigene Rechnung tanken würden dadurch mehrere Zapfsäulen besetzt werden, oder eine Zapfsäule wäre ewig belagert bis jeder einzeln getankt und bezahlt hat.

AlterHaudegen75  24.10.2021, 00:08

Machen wir in der Gruppe meist auch so weil immer irgendwer nie Geld dabei hat.... Komisch das es immer die selben 2 sind...... 😂

Ich wusste nichts, was dagegen spricht. Die Tankstelle verkauft dir das Benzin. Du musst es halt nur in ein geeignetes Gefäß füllen. Ob das jetzt der Tank vom Auto ist, ein Reservekanister oder 2 Motorrad-Tanks sollte eigentlich egal sein.