1Jahr und 9 Monate Beziehung. Welche Phase ist das?

4 Antworten

Schwer zu sagen... Klingt super und geniesst es und verliert nicht den willen es gemeinsam schaffen zu wollen.

für gewöhnlich sagt man die 1-2 jahre sind die Verliebtheit Jahre danach entsteht die Liebe oder eben nicht. Es kommt der Alltag und es wird vertraut. Für manche auch langweilig😉🤷🏽‍♀️Man bekommt ein Zuhause. :-) eine neue Herausforderung kommt dan mit dem zusammenziehen. Dann findet man langsam heraus ob es wirklich funktioniert oder nicht... ich denke für eine lange glückliche Beziehung brauchts weiche herzen für einander, die anderstartigkeit des anderen akzeptieren zu können, offene und ehrliche Worte, Vertrauen usw... liebe ist nicht einfach da es ist etwas vom schönsten das es gibt aber es ist auch arbeit😉 hoffe bei euch bleibt die liebe und das ihr noch gaanz viele schöne jahre zusammen haben dürft👍🏻☺️

Wieso muss es dafür einen Ausdruck geben?

Ihr habt eine feste Beziehung, das ist keine bestimmte “Phase“.

Johanmiller
Fragesteller

Es gibt aber Beziehungsphasen. Es bleibt ja nicht stehen. Zuerst ist man verknallt, dann kommt eine Ernüchterung... Bis wahre Liebe gereift ist.

Lucynchen  26.03.2020, 14:02
@Johanmiller

Ja, aber was die “wahre Liebe“ ist sieht jeder anders, das weiß man auch (meiner Meinung nach) erst wenn man wirklich zusammen lebt.

Und mit der Zeit (wie lange man zusammen ist) hat das nichts zu tun. Es kommt sehr darauf an wie oft man sich (persönlich) sieht.

Ein Jahr und neun Monate, und unten schreibst du "nach den Jahren"?

Ja, was jetzt?

Ihr führt eine Fernbeziehung, und das jetzt noch nicht so besonders lange. Ihr kennt euch noch nicht mal richtig. Zieht zusammen, das ist alles in Ordnung. Aber ob das dann wirklich funktioniert auf Dauer, seht ihr dann.

Johanmiller
Fragesteller

Ich meinte damit: "nach der Zeit". Man kennt einen Menschen nicht mal nach 50 Jahren. Es gibt immer was zu entdecken, sonst wird es langweilig.

ich bin auch der meinung das du deine liebe gefunden hast aber in jeder beziehung sind die phasen anders also kann man nicht sagen in was für einer phase befindet