Der Freundin alles über die Vergangenheit erzählen?

5 Antworten

Es gibt keinen zwingenden Grund dafür um deiner Freundin nun aus deinem Leben wie aus einem Buch vorzutragen. Mit der Zeit wird sich immer wieder mal eine Situation ergeben wo es passieren wird, das Du situationsbedingt von ganz alleine deiner Freundin mal diese und mal jene Geschichte aus deiner Vergangenheit erzählen wirst und so wird sie ganz zwangsläufig um so mehr Zeit ihr zusammen sein werdet auch immer mehr Details aus deinem Leben erfahren und es ist nicht von Bedeutung ob sie nun am Ende alles erfahren haben wird, oder ob es noch sozusagen unausgesprochenes geben wird.

Du hattest ein Vorleben, das ist doch normal. Deines war eher neg., aber du bist nun ein anderer Mensch geworden, hast an dir gearbeitet und allein diese Tatsache zählt. Nur Du kannst entscheiden inwieweit deine Freundin das akzeptiert was mal war, weil du weißt wie sie reagieren könnte.

Das Tagebuch ist dein ganz persönliches Buch und nur du darfst entscheiden wer daraus lesen darf. Also sag ihr doch einfach deine Vergangenheit. Du musst ja nicht ins Detail gehen und deine Trennungsgedanken und deine Bettgeschichten erzählen. Das was nicht für sie bestimmt ist und was eure Beziehung möglicherweise gefährden könnte lässt du einfach weg. Denn das ist Vergangenheit und du willst ja nicht das sie auch Vergangenheit wird :)

Mann muss einem Partner nicht alles erzählen schon gar nicht muss man sein Tagebuch offenbaren. Die Zeit ist für dich vorbei, lass die Geschichten ruhen. Mit der Zeit wirst du deiner Freundin gelegentlich wenn es stimmig ist etwas erzählen.

Du hast ein neues Kapitel angefangen, das ist gut. Nicht gut ist zu viel darüber zu reden. Deine Freundin wird es kaum für sich behalten können. sie erzählt es ihrer Freundin und die .... Die Vergangenheit holt dich immer wieder mal ein, doch so muss es nicht sein. LG

Ich finde die Vergangenheit ist Vergangenheit und sie kann dich nicht für etwas hassen oder verlassen oder so etwas in der Art für etwas das du mal warst. Ich finde du solltest es ihr sagen denn das wird immer irgendwie auf dir lasten und das ganze Tagebuch brauchst du ihr natürlich nicht zeigen außer wenn du es für richtig hältst. Wenn sie dich wirklich liebt dann liebt sie dich dafür was du jetzt bist und nicht für das was du früher mal warst. Ich denke sie wird dich verstehen und es vielleicht auch gut finden das du es ihr anvertraut hast.