1.75m Polizist/Soldat weniger Durchsetzungsfähig als 1.85m Polizist/Soldat?

6 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Ich gehöre zu der kleineren dieser 2 Möglichkeiten (Polizei) und habe 0 Problem, mich mental & körperlich gegen grössere männliche Personen durchzusetzen (sagt ein ~50 jähriger Polizist mit 27 Dienstjahren, x davon international).

NOPE: Es liegt nicht allein/hauptsächlich an der körperlichen Grösse;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Whorunzone12
Fragesteller

Vielen lieben dank. Fühle mich mit meinen 17 Jahren und 1.75 echt beschissen wenn man so viele andere sieht gerade diese Jugendlichen die was weiß ich fressen und schon 1.80 groß sind

ponter  08.04.2023, 09:35

Mein Bekannter ist zwischen 170 und 175 cm groß und Dienststellenleiter einer Wache. Sein Auftreten verschafft ihm Respekt, unabhängig von der Körpergröße.

So befürworte ich die Antwort voll umfassend.

Nein, liegt es logischerweise nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Kommt eher auf die ausstrahlung an aber eine 1.85person hat es eher leichter

Moderne Soldaten müssen zumeist klein und schlank sein, egal ob sie im Panzer, Kampfjet, U-Boot oder Dschungel kämpfen. Es gibt nur wenige Einheiten bei der Armee, die große Soldaten bevorzugen.

Moderne Polizisten müssen groß und athletisch sein, damit die meisten erst gar keine Lust bekommen, sich mit ihnen anzulegen. Da sind 185cm eher klein als groß.

Der 1,85m große Polizist wird mehr Respekt erhalten und sich besser durchsetzen das ist ganz klar. Der Soldat in der Kaserne und bei Übungen auch fix würd ich sagen

Im Krieg oder in Krisengebieten spielt das aber wohl keine Rolle