Kugelsichere Weste bei Soldaten?

6 Antworten

Im Einsatz und bei der Gefechtsausbildung ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizisten haben grundsätzlich eine Schutzweste die stichhemmend ist und eher Kleinkaliber wie die Ordonnanzwaffe selbst, also 9mm abhält. Die sollte immer im Außendienst getragen werden, macht halt nicht jeder.

Ich habe in einer Doku gehört, das Soldaten im Einsatz immer feuerfeste Klamotten tragen, kann es jedoch nicht nachprüfen, da ich keine aktiven Soldaten kenne.

NolexV  03.04.2019, 08:36

Feuerfest beschreibt es nicht ganz richtig. Allerdings ist die Standarduniform, der Feldanzug, aus flammenhemmenden Materialien hergestellt. Also zumindest schonmal ein besserer Schutz als normale, zivile Kleidung.

Und auf den Ursprung der Frage: Im Gefechtsdienst, im Einsatz oder bei Wach- und Sicherungsaufgaben tragen natürlich auch Soldaten schussichere Westen, allerdings andere als die Polizei regulär

Kommt auf das Land und die Einheit an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Nein das wäre doch viel zu schwer. Die nehmen die natürlich ab, damit man leichter trifft.

Sie wollen auch nicht so schwitzen usw