1,70 zu groß?
Ich w15 bin 170cm groß. Mir ist schon öffters aufgefallen das ich größer als die meisten meiner Freunde bin aber hab es nie so wahrgenommen.
Letztens habe ich mit einen Jungen geredet das ich ihm viel zu groß sei und das Jungs eher auf kleinere stehen (so 165cm). Irgendwie fand ich jetzt nicht so toll das er das gesagt hat.
Denkt ihr ich bin bisschen zu groß ?
Gerne mit Geschlecht und Alter
9 Antworten
Also ich würde schon sagen, dass du etwas groß bist, aber sicher nicht zu groß.
Gibt auf jeden Fall genügend Jungs/Männer, die auf große Mädchen/Frauen stehen.
Ich zum Beispiel, M/25 1,76m.
Ich hätte auch kein Problem damit eine größe Freundin zu haben, sofern sie kein Problem damit hat.
Für mich wirkt sie noch attraktiver wenn sie ggf auch kleinere Partner daten würde.
Ach hör nicht auf Andere. Dieser Junge hat wohl nicht genug Selbstbewusstsein oder offen gesagt, es gefällt ihm einfach nicht, wenn seine Freundin größer wäre als er. Ist auch nicht schlimm. Nur dieses ,, Jungs/Männer stehen auf kleinere Mädchen/Frauen" ist Blödsinn, weil es nicht immer so ist. Meine Freundin ist 1.80 groß und ich bin 1.69 groß. Ich finde das voll cool, dass sie einen deutlich kleineren Freund genommen hat. Generell finde ich größere Mädchen attraktiver und ich bin da nicht der Einzige.
Du bist groß, ja. Aber zu groß bestimmt nicht. Gibt auch generell noch größere Mädchen als du, die auch einen Freund haben 😁. Einmal war ich beim Einkaufen und da hab ich ein Paar gesehen, wo die Frau so knapp 1.80 groß war und der Freund so 1.70. Es gibt keine Norm, dass Frauen kleiner sein müssen.
Ich finde es immer wieder verwunderlich, dass ein Kommentar von einem einzigen Menschen so eine Verunsicherung zur Folge haben kann. Das ist sein persönlicher Geschmack. Für mich wäre eine Grösse bis 5,60 Meter kein Problem.
Meine Mutter ist 170 und seit bald 35 Jahren verheiratet.
Meine Tante ist 179 und feiert dieses Jahr ihren 40 Hochzeitstag.
Ich bin 172 und hatte auch mehrere Beziehungen - darunter auch ne Datingphase, wo er um die 160 war.
Also seiner Logik nach wären wir Frauen alle drei noch nie vergeben gewesen. Also steht nur er auf kleinere und nicht alle Männer.
Nein, das war eine bescheuerte Aussage von ihm - darauf musst du nicht hören.
Generell wachsen Leute in der Pubertät sehr unterschiedlich schnell, insbesondere Jungs wachsen auch spät in der Pubertät noch viel. Aber selbst, wenn du jetzt noch einiges weiter wächst, heißt das nicht, dass du "zu groß" bist. Es gibt eben Menschen, die sind klein, und Menschen, die sind groß - das gehört zum Leben dazu und ist Teil einer wunderschönen Vielfalt.
Manchmal kann es sein, dass sich Jungs von dir eingeschüchtert fühlen, weil es als "männlich" angesehen wird, groß und stark zu sein, und es verunsichern kann, dass ein Mädchen eben größer und vielleicht stärker ist, als man selbst. Das hat in erster Linie aber nichts mit dir, sondern mit ihrem Bild von Männlichkeit zu tun. Lass dich davon nicht verunsichern!