15 jahre unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich "kann" man - ob man darf, hängt davon ab, was dieses "Zusammensein" konkret bedeutet. Beinhaltet es sexuelle Handlungen kann das Alter (unter 14), die sexuelle Einsichtsfähigkeit oder z.B. das Ausnutzen eine Zwangslage, Bezahlung, etc. rechtlich dagegen sprechen.

Ja

Wenn beide Partner Volljährig sind - Natürlich.... Liebe kennt kein Alter! Es muss für Euch passen, nicht für Andere.

Allyluna  13.11.2023, 12:39

wenn Liebe kein Alter kennt - wieso setzt du dann die Volljährigkeit an? Die gibt ja nichtmal das Gesetz (Deutschland) grundsätzlich her....

30 und 45 geht ebenso problemlos wie 60 und 75.

Mit 15 und 30 wird es schon problematisch.

12 und 27 ist verboten.

Ja

Bei meinem Mann und mir sinds 13 Jahre und es klappt super.

Der Altersunterschied ist unwichtig, wichtig ist, dass man dieselbe Vorstellungen vom Leben hat und in dieselbe Richtung will.

Ja

Zusammen kommen; kein Problem.

Zusammen bleiben; doch Problem

Faustformel dessen, was gesellschaftlich akzeptiert wird: Hälfte des Lebensalter + 7.

Wenn du also 20 bist, darf dein Crush nur 26 Jahre jung sein.