13, 14 Punkte in Mathe wie?

4 Antworten

Hallo,
aus meinen Erfahrungen kann ich behaupten, dass je nach Matheverständnis nicht wirklich nötig ist, 2 Wochen vor der Arbeit anzufangen zu lernen, ich habe mein Abitur auf einem Gymnasium im Mathe LK gemacht und habe durchweg 14-15 Punkte erzielt. Das wichtigste ist, im Unterricht stets aufmerksam zu sein und so oft es geht sich mündlich zu beteiligen, regelmäßig die Hausaufgaben zu machen um die Aufgaben regelmäßig zu üben. Tut man dies, so muss man meist kaum vor den Arbeiten lernen da ja nur der Stoff aus den Stunden dran kommt, welchen du dann ja schon verstanden hast. Wiederholen ist aber nie verkehrt damit Formeln und Regeln auch sitzen. Ab da ist es meist stumpfes anwenden genannter Regeln.
Hoffe ich konnte dir helfen.

https://products4everyone.shop/

Eines ist in Mathe genauso wie in allen anderen Fächern: Wenn du dich dafür interessierst, tust du dir viel leichter. Mathe zu lernen, weil man gute Noten haben möchte ist für mich ein trauriger Ansatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Im Unterricht mitmachen. Für Klausuren lerne ich fast nie- ist nicht nötig.

Littlethought  15.09.2022, 21:16

Das ist die "Methode" der guten Schüler.

Ich habe die Theorie selten gelesen, auch die Lehrer habe ich ignoriert und niemals zugehört.

Die Hausaufgaben waren für mich Kreativität pur. Ich erfand zwar das Rad immer wieder neu aber es gefiel mir.

Versuch also ohne Theorie eine Aufgabe zu lösen.

Viel Glück.

Littlethought  15.09.2022, 21:11

Wer so einen Rat gibt, sollte fürchten, dass er befolgt wird.