Soll ich in die Nachprüfung gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen bestimmten brauchst würde ich das abwägen.

Ich denke nach deinem bisheriem Durchschnitt in Mathe sollte das mit neun Punkten möglich sein. Kommt drauf, ob du den Aufwand betreiben willst?

So oder so viel GLück!

War übrigens in der Deutschprüfung und habe tatsächlich 15 Punkte bekommen, also musste ich Mathe nicht machen und habe jetzt einen Durchschnitt von 1,5

Für so eine geringe Änderung so ein Stress... würde ich auf keinen Fall machen. Jo

Hallo, Du sagst ja schon selber das Du keinen besseren NC benötigst, warum dann den Streß machen und eventuell noch abrutschen.

Geniess dein tollen Schnitt und das Leben nach dem ABI!

Danke. Für Psychologie reicht ja leider nicht mal 1,5. Also ist der Traum vorbei. Deshalb brauche ich den Nc nicht. Ich habe nur Angst, dass ich den später gebrauchen könnte,  falls ich mich doch noch für ein anderes Studium entscheide. Aber danke

Wenn Psychologie wirklich dein Traum ist musst du eben Kompromisse eingehen, es gibt Unis an denen du mit 1,5 und drüber studieren kannst oder du musst Wartesemester einlegen. Aber unmöglich ist das sicher nicht!

@kindvbahnhofzoo

Ja, aber ich möchte eben nicht warten. Für eine Ausbildung oder ein FSJ ist es jetzt ja zu spät. Also weiß ich nicht, wie ich die Zeit überbrücken soll, da man ja an keiner anderen Uni eingeschrieben sein darf,  während der Wartesemster