125er mehr ccm?

4 Antworten

Das geht und funktioniert. Muss dann aber alles Hand und Fuß haben und Eingetragen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn du alles tüv konform umbauen würdest könnte das möglich sein....das wird aber so teuer das ein a2 moped günstiger wäre

Die Dinger sind als "Rennzylinder" bekannt.

Nur das ganze muss vom TÜV abgenommen werden und funktioniert nur mit einer Einzelabnahme. Du brauchst dann einen dicken Aktenordner mit Teilegutachten und einen TÜV Prüfer der gerade seinen verdammt guten Tag hat.

Und dann noch eine Versicherung die Lust hat, dir dieses Einzelstück zu Verischern.

Bei den Kosten kannst du auch gleich ein ganzes JAhr Taxi FAhren.

Möglich, allerdings aufwändig und kostspielig.

Alles muß eingetragen werden. Es muß geprüft werden ob Rahmen, Bremsen, Gewichte, Stoßdämpfer etc passen.

Ob sich das lohnt.... Ich glaube nicht.