Ist Hyosung eine gute Marke als Anfänger Bike?

4 Antworten

Hyosung ist - zumindest in Deutschland - nicht so weit verbreitet und entsprechend dünn ist das Händlernetz.

Wenn du Wartungsarbeiten selber machen kannst, vielleicht auch Reparaturen und du die erforderlichen Teile dafür im Internet bestellst, so mag das wohl gehen.

Wenn du aber erst für Wartung/Reparaturen....zig Kilometer weit fahren musst, tust du dir vermutlich keinen Gefallen....

Was die Qualität betrifft.....ich mache keinem sein "Mopped" schlecht aber es gibt bessere.....

Ich fahre eine ZX-10R und die Frage stellt sich mir nicht aber müsste ich mich entscheiden, würde ich eine gut erhaltene Gebrauchte der bekannten Marken wählen, wo nicht nur ein dichtes Händlernetz besteht, sondern auch Ersatzteile unproblematisch und schnell zu besorgen sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
TheVikingMando
Fragesteller

Ah okay, ja ich mag diesen Bobber look der Aquila. Das is so die Art von Bike die ich gerne fahren würde. Wenn ich älter bin würde ich auch gerne irgendwann eine Harley Davidson Bobber besitzen

JochenOWL  04.09.2023, 17:51
@TheVikingMando

Ich kann dich gut verstehen und will dir natürlich dein "Traum-Mopped" nicht ausreden aber es wäre unfair, wenn man dir und allen anderen, die hier mitlesen, nichts über die Probleme schreiben würde, die entstehen könnten.

Aber stelle dir mal vor, der nächste Händler wäre 100 km entfernt und du müsstest wegen einer Inspektion dahin fahren....

Oder es wäre eine größere Reparatur, du fährst dann das Moped mit dem Anhänger dahin, musst es da lassen, weil ja erst Ersatzteile beschafft werden müssen, dann die Reparatur und dann die Rückfahrt.

Und wenn du dann ja auch selber zurückfahren kannst, derjenige, der die Strecke viermal fahren muss, wird sich nach 400 Kilometern "bedanken".

Schaue deshalb erst einmal, wie weit der nächste Händler entfernt ist, der nicht nur verkauft, sondern auch repariert.

LG

Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist ein in Deutschland eher unbekannter Hersteller. Hyosung gibt es schon seit Jahren und die bauen Bikes ohne viel Schnickschnack. Wenn du einen Händler in der Nähe hast, der auch die Inspektionen und Reparaturen macht, spricht nichts dagegen.

A2 ist Hubraum unbegrenzt, aber Leistung (35KW) und Leistungsgewicht beschränkt. Mit A2 würd ich mir etwas größeres holen als ein A1-Mopped.

TheVikingMando
Fragesteller

Achso dann hab ich mich vertan, dann wars wohl a1. Das is halt der 125ccm Führerschein mit 16

Kenne die Marke auch nur vom gelegentlichen lesen des Namens. Wenn du einen Händler dafür in der Nähe hast, spricht nix dagegen.

Eine Gebrauchte würds natürlich auch tun. Allerdings sind die Gebrauchtpreise meistens viel zu hoch, so dass es sich nicht lohnt, bzw. im Problemfall sogar teurer wird als Neu mit Garantie vom Händler.

Na dann schon mal viel Spaß. :)