125ccm?

3 Antworten

Maschinen fürs Gelände sind anders aufgebaut (z.B. längere Federwege) und haben auf der Straße Nachteile. Anders herum ist es mit SSP.

Mal davon abgesehen, dass du in Deutschland eh nicht in Wäldern und auf Feldern fahren darfst. Darauf stehen Bußgelder bis zu 50.000€.

Fbdbdbd
Fragesteller

Das ist mir schon klar das die längere Feuerwege und so weiter haben aber ich meine ob es auch welche gibt die sportlich aussehen und fürs Gelände sind weil ich finde supermotos nicht so schön

WECoyote  22.08.2023, 10:41
@Fbdbdbd

Auch SuMos sind nicht fürs Gelänge geeignet. Wenn dir die Optik von Enduros oder Crossmaschinen nicht zusagt, hast du leider Pech.

Es stellt sich aber immer noch die Frage, wo du damit fahren willst.

Helmut3445  22.08.2023, 14:57

Ein Freund von mir wurde mit seiner te 300 im Wald erwischt und musste nur 25€ Strafe zahlen.

WECoyote  22.08.2023, 14:59
@Helmut3445

Dann hat er Glück gehabt. Die Waldgesetze der Bundesländer lassen weitaus höhere Strafen zu (bis zu 50.000€).

Geländemaschinen sehen schon auf Grund der anderen Anforderungen anders aus Maschinen die wie Strassenmaschinen aussehen sind auch nur auf Straßen zu gebrauchen.

für fahrradrennen benutzt mann rennräder, für kinder kinderräder, usw. im gelände cross-maschinen usw.

die "eierlegende wollmilchsau" gibt es weder bei motorrädern, autos oder bei fahrrädern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung