Empfehlungen für mein 125ccm Motorrad bitte keine naked bikes?

3 Antworten

Du musst Dich entscheiden, entweder sportlich oder bequem für die Sozia. Beides gleichzeitig gibt es ncht wirklich.

Welches Modell es letztendlich wird, sollte nicht die Optik entscheiden, sondern wie gut Du Dich selber darauf wohlfühlst und auf das Moped passt. Mache einfach Probesitzen auf Deinen Wunschmodellen und entscheide dann, was zu Dir passt.

Ob die Freundschaft hält, entscheidet dann die Leidensfähigkeit der Sozia. :))

Alles Gute.

SSP sind für zwei Personen nur bedingt geeignet.

Was ich dir empfehlen würde sind 2 takter.

Denn die sind viel Leistungstärker (doppelt so viel PS).

Und wenn du die Drossel entfernst fährt sie bis 180 - 190 KMH.

Leider werden sie aber nichtmehr hergestellt, deswegen müsstest du dich auf gebrauchsbörsen umschauen.

Cagiva Mito 125, Honda NSR125, Aprillia Rs (die alte) und die yamaha TZR sind gute Motorräder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dvdfan  18.09.2023, 12:30

Doppelt so viel PS!

Also schlussendlich ohne Führerschein unterwegs.

enzo0308  18.09.2023, 16:45
@dvdfan

Ja du musst sie natürlich auf 15 PS drosseln

dvdfan  18.09.2023, 22:53
@enzo0308

Ja, stimmt schon etwas.

Ist ja auch ein Unterschied, ob man pro Umdrehung eine Zündung hat, oder nur alle zwei Umdrehungen.

Bisschen was verliert der Zweitakter durch die unsaubere Verbrennung und den Spülverlust, aber mit dem richtigen Auspuff und einer guten Verwirblung, merkt man schon, dass er spritziger ist.