125 ccm Schutzkleidung?

5 Antworten

250€ ist jetzt nicht wahnsinnig viel... mit dem Budget kannst du mal in einen Louis oder Polo gehen und dir die Textilbekleidung von BÜSE Anschauen die sind Preis/Leistung echt fair die Ausstattung ist okay, die Klimamembrane ist dicht die Belüftung funktioniert idr ganz okay....

Was ich immer gemacht hatte war eine Motorradjeans die eigenmarke vom Louis für 70 bis 100€ und dazu ne normale Textil Motorradjacke von Büse. So bin ich immer zur Berufsschule oder zum Ausbildungsplatz gefahren meine Kombi-Hose hatte ich wirklich nur bei Regen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

das ganze wird etwas knapp.

In dieser Preisklasse gibt es eigentlich nur Textilbekleidung.

ceddi0706
Fragesteller

Es soll auch eher Jugendlich sein

migebuff  11.03.2022, 19:59
@ceddi0706

Auch wenn du die Antwort hassen wirst: Investier lieber jetzt mehr in richtig gute Schutzkleidung und steck dafür beim Moped etwas zurück. Du machst später irgendwann A2 oder A und brauchst dann sowieso was richtiges. Die Hälfte deines aktuellen Budgets geht schon allein für einen ordentlichen Rückenprotektor drauf. Wäre ich früher schlauer gewesen, hätte ich heute ein paar Narben weniger.

Ehrlich gesagt ist das verflucht wenig für gute Schutzkleidung. Meine Jacke kostet schon halb so viel wie dein ganzes Budget. Aber gut, ob du nun alle 3 Sachen bekommst wage ich etwas zu bezweifeln. Schaue dich mal nach Jacken und Hosen um die bessere Protektoren haben und verzichte auf die Weste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ceddi0706
Fragesteller

Das war auch so gemeint Jacke oder Weste nicht beides

AlterHaudegen75  11.03.2022, 19:51
@ceddi0706

Alles klar, verstehe.... Wühle dich einfach mal durch's Netz. Zum Teil werden auch mal hin und bessere und oder hochwertigere Klamotten aus der letzten/vorletzten Saison angeboten. Da könnte man einen richtig guten Griff machen. Musst halt nur etwas Suchen.

ceddi0706
Fragesteller

Welche Jacke und Hose kannst du empfehlen?

Für das wenige Geld wirst du nur ne günstige Textilkombi und nen Rückenprotektor bekommen. Schau dich mal bei den Eigenmarken vom Louis und Polo um.

Das wird eng!

Aber vielleicht findest Du was gebrauchtes, was nicht total verranzt ist?

Nonameguzzi  11.03.2022, 20:46

Tatsächlich ne ganz gute Idee, was da teilweise an Rukka Textilbekleidung verramscht wird.... Jacken die Neu 600€ kosten teilweise für 150VB

ntech  11.03.2022, 22:36
@Nonameguzzi

Meine Rede! Ich hab meine Erstausstattung (vor 45 Jahren) auch gebraucht gekauft. Und war jahrelang sehr zufrieden ... bis meine Maße eine Änderung erforderten ^^

Allerdings: Damals war es noch erlaubt, ohne Helm aber mit Badehose zu fahren .... nein, empfehlen möchte ich das nicht! :-D

Nonameguzzi  11.03.2022, 22:41
@ntech

Jup, ich habe dieses Jahr schon ne teure Textilkombi gekauft das war zwar neuware aber von einem Händler welcher wohl die Vertretung von Rukka einstellt da gab es dann ca 50% Rabatt und es war halt neuware mit Rechnung daher auch 5 Jahre Garantie.