Wie teuer ist Motorrad Schutzkleidung?

5 Antworten

Meine Motorradbekeidung hat an die 3000€ gekostet. 16jährige sind jedoch noch im Wachstum, weshalb ich da nicht ganz so viel, also um die 1500€ ausgeben würde.

Raten würde ich zu den Eigenmarken von Polo und Louis oder zu gebrauchten Sachen.

Also wenn du dir günstige aber halbwegs brauchbare Sachen kauft, wirst du vermutlich mit ab 1000€ honkommen.

Viel günstiger würde ich nicht gehen, dann nimmt die Qualität zu stark ab.

Hab ich auch nicht gesagt, vernünftig ist sie nicht, aber es gibt sie so günstig zu kaufen, ob sie gut ist, sei jetzt mal so dahingestellt.

Min 1000 musst du rechnen, und das ist dann schon sehr günstig.

Moin,

also ich bin selber 16 und fahre 125er. Da ich zwar schon 193cm groß bin, aber noch etwas wachse, habe ich nicht sonderlich teure Klamotten gekauft. Ich habe jedoch auch meine ganzen Klamotten letztes Jahr am Black Friday geholt und somit einiges gespart. Ich würde sagen, dass ich für Schuhe, 2-Teiler, Handschuhe und Helm so um die 600 bis 700 Euro ausgegeben habe, denke normal wären das so 800€-900€ gewesen.

Gruß und ride safe

Woher ich das weiß:Hobby