Hoodie über Schutzkleidung(Motorrad)?

6 Antworten

Nein, allerdings wird von deinem Hoodie nicht viel übrig bleiben. Sieht man mittlerweile immer öfter, ist beim umziehen halt leider ein bisschen umständlich.

Ich denke mal, es geht hier um die Optik...

Hey!

Sowas hab ich echt noch nie gesehen... Eigentlich trägst man dann den Hoody darunter. Kaputze kann man dann ja rausgucken lassen.

Ansonten wird das deiner Sicherheit nicht schaden. Klar, Hoody kannste dann wegschmeizen, aber das Leder schützt dich dann trotzdem. Was haste dann noch unterm Leder drunter? Kannst ja mal ne Rückmeldung geben :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, schadet auch nicht. Ist im Sommer aber nicht zu empfehlen da zu warm. Im Frühjar / Richtung Herbst kann das aber auch ganz angenehm sein.

Interessante Frage, aber ich denke der Hoodie würde einfach zerreißen und du rutscht auf dem Leder weiter oder wenn nicht wirst du eben gebremst

Nein. der is halt hin nach dem Absteigen, aber das ist in dem Fall ja egal. Das Leder schützt trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.