125 2 takt in Italien?
Ich wohne in Südtirol und wollte fragen ob man eine 125 2 takt mit dem A1 Führerschein irgendwia eingetragen bekommt und fahre kann auch wenn sie normalerweise mehr als 15 ps hat?
3 Antworten
Bei einem Kaufpreis von 9.000 Euro musst du eigentlich selber merken das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gebaut worden sind.
Das sind professinelle Wettbewerbsenduros die gebaut worden sind um im Gelände Pokale zu gewinnen.
Dann müstest Du das Leichtkraftrad halt auf max. 11 KW drosseln lassen und dieses entsprechend abnehmen und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Ich glaube, Dein Diskussionsversuch mit mir ist hiermit auch sofort wieder beendet.
Dt und exe (ja exe) sind glaub ich noch legaler (können auf so 23ps entdrosselt werden, aber die Wettbewerbs Maschinen kannst du vergessen, kosten einen haufen und nur in den papieren legalen (niemand fährt mit 9ps und drossel krümmer)
ich glaube du hast die Fragestellung und das Problem nicht verstanden. Der Fragesteller meinst Wettbewerbsenduros wie z.b. eine KTM EXC.
Die sind aber schon AB WERK auf 9 PS gedrosselt bei einer 125 Kubik