Welche 125ccm?

1 Antwort

2 Takter MIT Strassenzulassung die werden schon seit 20 Jahren nicht mehr gebaut. Die Dinger gibt es nur noch als total verranzte Gebrauchtmaschinen die von ihren Vorbsitzern zu Tode geritten worden sind.

Was du ansprichst das sind Wettbewerbsenduros aber bei einem Kaufpreis von über 9000 Euro merkst du selber dsa die nicht für 16 jährige Führerschienanfänger gebaut worden sind.

Beta50go
Fragesteller

Danke dieser Kommentar wurde anscheinend nur von einer anderen Frage kopiert und ist nicht gerade hilfreich!

blackhaya  18.06.2023, 11:25
@Beta50go

Diese Antwort habe ich auch selber geschrieben, wenn die Fragen immer die selben sind, sind die antworten auch immer die selben.

Bei Motorrädern gilt Mitlerweile die Euro5 Norm. Aufgrund ihrer technischen Bauart kann eine 2-tAkter diese Abgasgrenzwerte NICHT einhalten.

Ältere Motorräder genießen natürlich Bestandsschutz, muss aber jeder selber wissen ob es sich noch lohnt eine 20 Jahre alte Maschine zu fahren die von ihren jugendlichen Vorbestizer zu Tode geritten worden ist oder verbastelt. So eine Schrottmascine macht zwar Lärm wie eine Rennmaschine aber schleicht dann mit 80 kmh. Und darfst ja gerne mal fragen wieviele es kostet so eine Schrottmaschine wieder flott zu machen.

Beta50go
Fragesteller
@blackhaya

Was ist mit der Sherco sm 125? Hat die nicht von werk aus eine drossel auf 14 ps mit euro 5?

Beta50go
Fragesteller
@Beta50go

Und wenn es keine guten 2 Takter gibt welche wären dann die 4 Takt optionen es sollte schon eine supermoto sein

blackhaya  18.06.2023, 11:31
@Beta50go

Das ist eine stink normale Enduro. Das ist aber KEINE!!! 2Takter.

EinfachNils671  02.07.2023, 15:26

Er meint die Sherco 125 sm die hat Bauhjahr 23 und ist für die strasse zugelassen, sprich von Werk als Supermoto produziert.