12 Jahre alter Labrador frisst nicht mehr zu Ende?

9 Antworten

durch den hörverlust ist ihm viel lebensqualtiät genommen worden -auf dieses situation muss er sich erst einmal neu einstellen ,was aber für einen so alten OPA nicht einfach ist.. bekuschelt ihn mal viel, geht weiterhin seine gewohnte gasssierunde , damit er sich neu orientieren kann

durch diese seelische situation ist seine fresslust in den hintergrund getreten . viel kommt sie wieder ,wenn er sich an das wenigere hören oder gar nicht mehr hören gewöhnt hat , aber das bezweifle ich .

ein labrador ist mit 12 jahren schon recht alt , älter als 14 jahre wird diese rasse kaum .wenn er doch noch gut frisst ,ohne gross gewicht zu verlieren , dann lass ihn so wies es ist

alles gute dem kerle

Das ist wie bei älteren Menschen, die essen auch nicht mehr soviel wie früher. Normal

spikecoco  13.12.2020, 11:59

dies ist oft so, kann ich von meinem verstorbenen Aussei und meiner 16 Jahre alten Terrierhündin nicht behaupten, beide waren /sind sehr verfressen gewesen im Alter

Naja - ein 70jähriger Mensch isst auch eine "Bauarbeiter-Portionen" mehr.

Im Alter bewegen sich die Hunde weniger, der Stoffwechsel ist langsamer, sie brauchen nicht mehr soviel Energie.

Das Futter sollte hochwertig und leicht verdaulich sein. Und die Menge halt entsprechend anpassen.

Wenn mit dem Hund gesundheitlich alles in Ordnung ist dann ist das kein Grund zur Sorge.

Im Alter brauchen Hunde nicht mehr soviel Nahrung..

die Möhren sind ihm vielleicht zu hart.

woher kommt den der rapide Hörverlust. Das ist auch für den Hund eine starke Veränderung.. kann also durchaus daran liegen

NinaWinter96
Fragesteller

Das könnte sicher ein Zusammenhang sein.

Ich würde es beim Tierarzt abklären lassen wenn er nicht mehr frisst wie immer aber er ist 12 Jahre vielleicht hat er auch weniger Appetit im Alter trotzdem eventuell mal beim TA vorbeischauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen