Welpe will nicht aus schüssel fressen?

3 Antworten

Versuch mal die Art des Napfes zu wechseln. Also Plastik wenn du bis jetzt Metall verwendest oder umgekehrt oder einen Teller.

Du musst ihn langsam daran gewöhnen. Leg anfangs erst ein einzelnes Leckerli in den Napf, wenn er es frisst kannst du dann langsam steigern.

Das kann viele Ursachen haben. Zb dass Du dem Hund mal das Gefühl gegeben hast, dass es Dein Napf wäre. Eine Bekannte hat das gemacht, weil sie dem Hund das Essen schmackhaft machen wollte, indem sie den Napf immer hingehalten und wieder entzogen hat.

Woran es bei euch liegt, wirst Du testen müssen. Anderer Napf, anderer Ort, anderes Futter...alles mal versuchen