1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo,

ja, gut ausgesucht, allerdings gibt es den schon fertig und mit einer deutlich stärkeren 7900GRE

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7500F 6x3.70GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

fipsss
Fragesteller

Jg

fipsss
Fragesteller

Okay Danke, aber in dem PC sind ein schlechter 16GB Arbeitsspeicher, Netzteil mittelmäßig, SSD auch etwas zu schlecht, Mainboard brauch ich ein Wifi (das sind schon alleine 70€), was würdest du denn für eine Grafikkarte empfehlen? Für was reicht die RX 6750 XT?

heizfeld  17.03.2024, 22:50
@fipsss

CPU und Graka müssen stimmen, alle andere ist nur nebensächliches Gedöns. EIne Wifi5/6 karte gibts für Nüsse. Hab eine INtel ax die läuft super

Intel Wi-Fi 6E AX210 - Netzwerkadapter - M.2 2230 - 802.11ax (Wi-Fi 6) (AX210.NGWG) (hardwareschotte.de)

Radeon RX 7900 GRE vs Radeon RX 6750 XT - How Many FPS

Du kannst übrigens bei dem MemoryPC alles umkonfigurieren bis es dir gefällt. Und jemand ist verantwortlich wenn dein System nicht läuft. Bei eigenbau bist du selbst der Gelackmeierte. So ziehst du jemand anderem die Falten aus dem Sack. 💰

Die Konfiguration kann man so machen.

zu den SSDs: nimm einfach eine, die nehmen sich nichts

zum RAM, nimm den GSKILL, DDR6000 ist der Sweetspot für AM5 Prozessoren und der GSKILL hat die niedrigeren Latenzen.

Krabat693  16.03.2024, 17:09
@fipsss
  1. Ist wieder Langsamerer 5200MHz RAM
  2. Ist schnellerer 6000MHz RAM, aber mit etwas schlechteren Latenzen
  3. Ist schnellerer 6000MHz RAM mit etwas Besseren Latenzen.

Wobei der Unterschied Zwischen 6000MHz CL32 und 6000MHz CL30 nciht so weltbewegend groß ist wie der sprung von 5200MHz auf 6000MHz

heizfeld  17.03.2024, 23:20
@fipsss

Wenn er die Specs erfüllt ist es egal, es sei denn du stehst auf white und RGB usw.

fipsss
Fragesteller

Okay Danke, aber in dem PC sind ein schlechter 16GB Arbeitsspeicher, Netzteil mittelmäßig, SSD auch etwas zu schlecht, Mainboard brauch ich ein Wifi (das sind schon alleine 70€), was würdest du denn für eine Grafikkarte empfehlen? Für was reicht die RX 6750 XT?

Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

das Setup passt so, kann man durchaus nehmen. Beim Arbeitsspeicher nimmst du am besten das Kit, welches auf 6000 MHz CL30 taktet. Das ist aus Sicht der Performance die beste Option.

LG