Macht diese Konfiguration Sinn?

4 Antworten

Hallo,

das ist schon okay.

In hellen Farbtönen hat man halt ein begrenzte Auswahl.

Hat bestimmt viel Zeit gekostet, die Teile zusammen zu suchen.

Hansi

Ist ok auch wenn die CPU, Mainboard, AIO, Netzteil, GPU alles ziemliche Schwachstellen sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Bei Intel hab ich aufgehört zu lesen.

Wie oft muss man noch schreiben das man keine Intel Plattform nehmen sollte ?

Eine AMD Ryzen Plattform sockel AM5 mit DDR5 (16 oder 32GB Ram) ist die bessere Alternative und das P/L ist besser.

Schau dir den Vorgänger Sockel AM4 an , 3 Chipsätze A,B und X ein Sockel ( AM4) und über 80 verschiedene CPU/APU Modelle zur Auswahl. Ein Mainbaord eingesetzt und man konnte ( bei der Ersten Generation) fast 80% aller CPU/APU Modelle nutzen.

Bei Intel kaufst eine CPU und Monate später kaufst weil du aufrüsten willst neue CPU und ein weiteres Mainboard weil das alte die neue CPU nicht Unterstützt .

Wie Blind muss man sein das nicht zu erkennen ?

Bei Sockel AM5 von AMD ist es genauso , ein Sockel (AM5) 3 Chipsätze A,B und X

und alle aktuellen CPU/APU Modelle Sockel AM5 laufen auch auf allen Chipsätzen.

Da Hilft es auch nicht ne Brille von Fielmann zu Besitzen wenn man das nicht erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

LilPeep15112017  01.08.2023, 14:51

Wie oft muss ich noch schreiben, dass du keine Ahnung hast?

Für 1080p max Details optimal.