1011 Wien?

3 Antworten

Das ist eigentlich nur eine postfachadresse.

Eigentlich nicht adressierbar aber aus langjähriger Erfahrung kommt alles trotzdem an.

Für dich ist das egal denn der Bezirk bleibt ja derselbe.

Es gibt zumindest keinen Bezirk mit der Postleitzahl. Versuch doch mal die Adresse ohne die PLZ einzugeben. Wahrscheinlich hast du sie nur falsch abgeschrieben. Entweder wird es 1010 oder 1100 sein.

SubliminalRM
Fragesteller

Habe die Einladung von dem Oberlandesgericht Wien bekommen. Auf deren Website und in der Einladung steht 1011

summersweden  08.05.2019, 18:38
@SubliminalRM

Dann gibt doch einfach Oberlandesgericht ein. Wichtige Adressen kennen solche Programme eh.

summersweden  08.05.2019, 18:44
@SubliminalRM

Dann versuch es bei den Wiener Linien oder der ÖBB. Zumindest die ÖBB suchen über alle Verkehrsunternehmen.

Weinberg  08.05.2019, 18:37

Die Postleitzahl ist aufgebaut wie folgt:

Die erste Stelle 1 heißt Wien

Die zweite und dritte Stelle ist der jeweilige Bezirk (01 bis 23), hier also der 1. Bezirk (Innere Stadt).

Die vierte Stelle ist das jeweilige Postamt innerhalb des Bezirkes, was aber für dich keine Bedeutung hat.

Die gesuchte Adresse befindet sich daher im 1. Bezirk.

summersweden  08.05.2019, 18:40
@Weinberg

Oh, das wusste ich nicht. Das passiert, wenn man einen Vorarlberger nach Wien schickt. Aber bei uns hat ja nicht einmal jede Gemeinde eine eigene Post...

Der, der dir das aufgeschrieben hat, hat sich vielleicht nur verschrieben.

Nur diese folgenden Bezirke gibt es mit Einsen und Nullen:

1010, 1100, oder 1110

Also, in Namen: Innere Stadt, Favoriten, oder Simmering;

Welcher Name hörtest du denn?

Falls er sich aber NICHT verschrieben hatte, meinte er vielleicht diese Adresse:

https://www.justiz.gv.at/web2013/html/default/2c9484853f60f165013f6205fd0d0cdd.de.html

1011 Wien, Schmerlingplatz 11 (=Bei der Google-Suche landest du dann aber bei 1010 Wien, Schmerlingplatz 11)

Woher ich das weiß:Recherche