1000 Euro spenden?

9 Antworten

Ich Spende nur noch wenn ich direkt spenden kann. Wir sind in drei Wochen wieder zwei Tage auf dem Sommerfest vom Tierheim. Hier werden wir wieder Waffeln backen. 60 Liter Teig machen 30 kg Milchreis und 30 Kilo Kirschen. 25 Dosen Sahne. Da sollten so 800 € zusammenkommen. Die gehen sofort dort an den Tierschutz und ich weiss das es ankommt.

Du solltest wissen was dir am Herzen liegt. Kinder? Flüchtlinge? Tiere? Dann das Geld gerne dorthin wo du es vor Ort ansehen kannst was damit geschieht und nicht dass 80% in der Verwaltung hängen Bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt habe ich einige Hundert Euro an das freie und virensichere Linux Mint Betriebssystem gespendet. Das OS läuft auf allen meinen Rechnern perfekt und hat sehr viele Vorteile gegenüber dem nutzerunfreundlichen, propriertären Windows.
Linux hat keinerlei Einschränkungen für den Nutzer und sehr viele hochwertige freie Programme zusätzlich im App Shop.

betterplace.org, ist ne gute Seite, die sicher ist und wo man aussuchen kann, für was man Spenden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wikipedia macht jedes Jahr eine Spendenaktion, an der ich mich in der Regel beteilige, weil ich Wikipedia sehr gerne nutze.
Die schicken einem auch eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung.

wo würdet ihr spenden?

Bei Organisationen, die jene Ziele verfolgen, die ich gut finde. Das meiste spende ich steuerbegünstigt.

Ich will nicht das dass Geld bei Betrügern landet !

Dann lass' die Finger von denen, die Dir Bettelbriefe per Mail oder unsoziale Medien schicken.