Geld verdienen?
hey, wie kann ich am schnellsten Geld verdienen, um die 6 tausend Euro, ich würde mir davon ein erstwagen holen und da er selten ist darf ich ein bestimmtes Angebot nicht verpassen. Soll ich Spenden sammeln? Was meinst ihr, ich gehe auch schon arbeiten aber das reicht nicht… Ich mache bald mein Führerschein und daher brauch ich sowieso ein erst Wagen, würdet ihr was spenden? Ich hoffe auf eine nette Antwort :) es ist sehr wichtig das ich das Auto bekomme. Liebe Grüße
3 Antworten
Such dir einen Minijob. Gut Ding will Weile haben.
Wenn dir jemand sagt, entweder jetzt oder nie. Dann lieber nie, meistens ist es eine schlechte Entscheidung.
Erst mal Geld verdienen, bevor man es ausgeben kann.
Hey! Verstehe total, dass du das Auto unbedingt haben willst, besonders wenn es selten ist. Lass uns ehrlich sein - 6000 Euro schnell zusammenzubekommen ist echt hart, aber nicht unmöglich.
Spenden sammeln geht tatsächlich legal über Plattformen wie GoFundMe. Du könntest deine Geschichte erzählen - Führerschein, erstes Auto, besonderes Angebot. Andere haben das auch schon für Autos gemacht. Aber ehrlich gesagt sind die Chancen gering, dass Fremde dir so viel für ein Auto spenden, außer du hast einen wirklich besonderen Grund oder ein großes Netzwerk.
Realistischer ist eine Kombi aus mehreren Sachen: Die bestbezahlten Nebenjobs bringen 23-29 Euro pro Stunde - Nachhilfelehrer, Komparse, Promoter. Mit einem normalen Minijob bei 12-14 Euro brauchst du etwa 43 Stunden monatlich für 520 Euro. Gig Economy Jobs wie Lieferfahrer geben dir Flexibilität. Online Umfragen bringen zwar nur 0,50-2 Euro, aber summiert sich.
Je nach deinem aktuellen Einkommen dauert es laut den Erfahrungen von Leuten zwischen 2-18 Monaten, 6000 Euro zu sparen. Wenn das Angebot wirklich nicht warten kann, könntest du auch Familie/Freunde um ein Darlehen bitten statt Spenden.
Aber Vorsicht vor unseriösen "schnell reich werden" Angeboten - die sind alle Abzocke. Bleib bei seriösen Wegen, auch wenn sie länger dauern.
Du solltst realisieren, dass man nicht alles haben kann/haben muss, was man sich wuenscht. Vorallem nicht, wenn man es sich nicht leisten kann.
Spenden ist eine gute Sache, was ich auch mache. Allerdings spende ich fuer Menschen in Not, und nicht fuer einen fahrbaren Untersatz.