100€ PC?

Da alle hier auf schlau tun und denken ich habe mich vertan ; nein sicher nicht

https://vm.tiktok.com/ZMNsnJb1s/

10 Antworten

Hallo,

dass man die Komponenten im Total für 100 Euro bekommt ist auch etwas Glückssache. Dann werden Titel gezeigt welche nicht allzu viel Leistung benötigen. Zudem hat man die Einstellungen bis ans Minimum heruntergeschraubt.
Für was halbwegs anständiges sollte man locker das dreifache investieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte computertom bestätigt

Hab mir das Video angeschaut.

Das sind uralte Teile die der Typ alle gebraucht gekauft hat. Kannst dir auch zusammenbasteln, aber gute Gaming-Performance brauchst du nicht erwarten. Die Spiele was er gezeigt sind nicht anspruchsvolle Spiele, bei Low nur 60FPS dort zu erzielen ist nicht schwer..

computertom  13.08.2022, 23:32

Genau so sieht das aus, mehr muss man dazu nicht sagen.

Hallo

Ein 100,-€ Gaming PC, der den Namen eigentlich auch nicht verdient und der von deinen "Experten" zusammengestellt wurde, besteht aus 10-15 Jahre alten und gebrauchten Teilen. Anders wäre das auch gar nicht realisierbar. Das ist dann ein Gaming PC, für Spiele die aus der selben Zeit stammen, wie die alte Hardware oder für Spiele, die auch auf einem Taschenrechner laufen würden.

https://www.hardwaredealz.com/100-euro-bis-200e-gaming-pc-zusammenstellen-zusammenbauen

Zitat:

Beispiel-Konfigurationen:

Absolute Low-Budget Gaming-PCs unter 100€:

  • Prozessor: Ab Q6600 (Intel)
  • Grafikkarte: Ab GTX 470, GTX 560 Ti (Nvidia) bzw. ab HD 6870 bzw. HD 6950 (AMD)

Mittelklasse Gaming-PCs bis etwa 150 - 200€:

  • Prozessor: Ab i5-750, i7-860 (Intel) bzw. Phenom II X4 955 (AMD)
  • Grafikkarte: Ab GTX 660, GTX 660 Ti, GTX 760 (Nvidia) bzw. ab HD 7870, HD 7950 bzw. R9 270X (AMD)

Hohe Leistung - Also Gaming PCs ab ca. 200€:

  • Prozessor: Ab i5-2500K und i7-2600K bzw. neuere Generationen - Falls man günstig an ein Sockel 1366-Board kommt auch ein Xeon X5650
  • Grafikkarte dann ab: GTX 770 bzw. 960 und R9 280x

Einen neuen und für Gaming tauglichen PC gibt es nicht für 100,-€.

mfG computertom

Minty870  13.08.2022, 23:55

Hohe Leistung für 200 euro, schön wärs😂

computertom  14.08.2022, 00:04
@Minty870

Nee, nee, hohe Leistung gibt es nicht für 200,-€, sondern ab 200,-€. Das kann auch 300,-E oder 400,-€ bedeuten. Das ist wie bei DSL Verträgen, mit der Formulierung "bis 16000er Leitung", auch wenn nur 2000 KBits/s ankommen. Wobei auch die Beschreibung "hohe Leistung" wohl kaum zutreffend sein dürfte. Das war früher mal, aber inzwischen dürfte selbst das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sein. (:-))

Sei mir nicht böse aber solche Videos sind eigentlich nur clickbait und Verarsche wirklich gaming tauglich ist das definitiv nicht

Die Teile die in diesem tiktok verbaut wurden sind extrem alt die meisten neueren Spiele würden gar nicht mehr damit starten also selbst gebraucht ist alles unter 300 € eigentlich unbrauchbar

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
MeinRtl728
Fragesteller

Okay danke

Soweit ich weiß, ging es bei diesem Projekt darum, Computer auch in ärmeren Ländern anbieten zu können. Spieletauglichkeit stand da ganz bestimmt nicht an erster Stelle.

MeinRtl728
Fragesteller

Nein