Warum zieht Minecraft so viel Leistung?

3 Antworten

Nur weil ein Spiel "Gut aussieht" heißt es noch lange nicht, dass es auch viel Leistung ziehen muss (Auf AC Black Flag bezogen), meistens hängt es mit der Programmierung zusammen (Andere Faktoren spiele da auch noch eine Rolle). Die Minecraft-Shader ziehen nun mal viel Leistung. Du könntest dir Optifine installieren und dort etwas an den Einstellungen rumschrauben, hat jedenfalls damals bei mir geholfen.

Weil Minecraft mit Java programmiert wurde und Java viel Leistung braucht .. versuchs mal mit Optifine :)

Manche Shader ziehen eben abartig viel leistung. Versuchs mal mit dem Chocapic Lite/Low Shader. Er hat zwar etwas weniger Effekte, sieht aber immer noch fantastisch aus.

Woher ich das weiß:Recherche