Kann man auf diesem PC ohne Laggs in Minecraft spielen mit Shader und wieviel FPs?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich! Die AMD RX7600 ist eine relativ starke Grafikkarte die hochauflösende Spiele mit hoher FPS wieder gibt. Es kommt aber auch auf dem Shader an sich an. Versuch einfach ein paar aus aber sollte alles flüssig laufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Rodman91
Fragesteller

valo und Fortnite auch ohne laggs

ZakoTako  07.06.2023, 00:14
@Rodman91

auf mittleren Einstellungen und den Performance Mode in Fortnite mit 165 FPS und in Valo mit mittleren bis hohen Einstellungen mit 190-300 FPS!

ZakoTako  07.06.2023, 00:21

Außerdem spielt dein RAM in Minecraft auch eine entscheidende Rolle...

Je mehr RAM du hast, desto höher kannst du deine Render Distance stellen.

Der PC überträgt die Leistung dann auf den RAM und die CPU und GPU werden weniger ausgelastet. Dieser PC könnte deshalb auch gut für Programme sein bei den man was rendern muss. (Z.B. Blender, After-Effects, Photoshop, Davinci Resolve u.Ä)

Ich hab diesen PC nur mit ner RX 6650 XT und in der 1.8.9 schaff ich wenn ich ins Void zoome dann schon mit Lunar Client, und minimal schlechteren Video Settings (Fast Render und sowas halt aber keine die das Game hässlich aussehen lassen) 5000 FPS

Wie das bei den neueren Versionen ist weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft 1.8 PvPer & Fortnite Spieler

Ja schafft der locker.

Wenn du z.B. mit Complementary Shader und der Render Distance auf 10 Chunks spielst sollten da über 100 FPS drin sein.

https://youtu.be/8mfs0D1DqiY

Selbst mit der schlechteren RX 6600 sind auf 1080p mit Shader durchschnittlich 140FPS möglich.

Kommt immer drauf an, mit Texturepack, Shader und maximaler Renderdistanz schafft der sicher auch nur 10 FPS.

Spielst du normal, schafft der bestimmt auch 300fps.