Minecraft wenig fps mit Shader?

Ram: 16 gb

Ohne Schader schaffe ich locker 200 oder mehr aber drossel auf 145 wegen meinen 144 hz monitor.

Warscheinlich ist die Win 10 Version optimierter aber ne ich kauf mit nicht nochmal Minecraft.

2 Antworten

Ich hab einen Ryzen 5 und ne 2070Super und komm auch nur auf ca 50fps \o_o/

TimuGaming  10.02.2021, 13:50

was hast du den für Settings ?

Ja das ist mies

ich hab ne rtx 2080 super und nen Ryzen 9 3900x und komme mit vielen shadern nur auf 50 fps oder so

Leider kannst du da nicht viel machen, außer in Optifine irgendwelche Partikel oder so auszustellen... shader ziehen leider viel Leistung

xNervox
Fragesteller

wow das ist echt traurig. Klar ziehen Shader viel Leistung aber das man quasi kaum flüssig spielen kann ist ja echt schlimm. Also mindestens die 60 will ich erreichen und stabil. Alles darunter merkt man finde ich und dann macht das kaum spass

Leninist2020  25.07.2020, 18:39
@xNervox

Ja hätte ich auch gerne. Ich akzeptiere halt die 50Fps... aber es liegt halt daran, dass die shader halt von irgendwelchen Entwicklern stammen und es mods sind.

xNervox
Fragesteller
@DerOtti801

egal welche shader mit jedem komme nichtmal an die 60 fps stabil ran. und wenn du Minecraft meinst die Java editon

DerOtti801  25.07.2020, 18:56
@xNervox

Mit Version meinte ich die Game Version zB 1.15.2 oder 1.16.1....

Endivie04  25.07.2020, 19:06
@xNervox

Nicht mal mit dem MrMeepz Shader?

Den hab ich schon mit nem ziemlich alten System recht flüssig hinbekommen

xNervox
Fragesteller
@DerOtti801

ich spiele lieber alte Version und immoment ist es die 1.8

xNervox
Fragesteller
@Endivie04

doch mit der medium version komme ich fast immer auf die 50. schonmal etwas :)

xNervox
Fragesteller
@xNervox

Leider flckert es ab und zu schwarz auf

Endivie04  25.07.2020, 20:03
@xNervox

Komisch....

Ich hatte ein ziemlich altes System... MrMeepz + 256x256 Texturenpack lief ohne große Probleme :/