Minecraft ruckelt?

3 Antworten

Optifine, wäre noch eine Sache, das holt manchmal noch ein paar FPS raus, und du hast dann auch ein paar nette Zusatzoptionen (Fackeln leuchten dann auch in deiner Hand etc)

Chaos53925  21.07.2022, 06:14

Soweit ich weiß gibt es neben Optifine nur Iris um Shader nutzen zu können. Wenn Shader genutzt werden wird Optifine bereits genutzt, oder kann nicht genutzt werden, da Optifine nicht ohne weiteres mit Fabric funktioniert, was aber den schluss zulässt, das Iris genutzt wird und man Mods wie Sodium nutzen kann.

Redekunst  21.07.2022, 14:11
@Chaos53925

Ok, so genau kenne ich mich nicht aus, ich habe nur installiert weil das malYouTuber gesagt haben

Minecraft Java shader sind teilweise echt unspielbar. Ich empfehle hier sodium, Iris Shader mod (ist nur der shaderloader) und Starlight. Mit den mods kann man Mal eben die FPS verdoppeln. Besonders Starlight hilft echt stark weil es die Lichtengine vom Spiel komplett überarbeitet.

Bei mir mit Ryzen 7 5800x mit GTX1080 hat es manche Shader von 5fps auf 50fps gebracht.

Würde dir folgendes empfehlen:

Den Fabric Mod Loader installieren.

Danach folgende Mods installieren:

  • Sodium
  • Starlight
  • Lithium
  • Ferrite Core
  • Iris Shaders

Nutze diese Mods selbst und mein Rekord war mit Shader 300 FPS - Mit Optifine undenkbar