100 kg?

Leo187807  09.04.2024, 14:38

M oder w

Mimi24797
Fragesteller

Weiblich

9 Antworten

Hallo ja ist schlimm, wann Du wirklich abnehmen willst, geht das auch, Du kannst mit einem Elternteil zu eurer KK. gehen und beraten lassen oder erst mal beim Arzt untersuchen lassen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das schlimm und das weißt du doch auch selbst.

Du bist mit deinen zwölf Jahren schon im extremen Übergewicht und schädigt damit deinen Körper.

Bitte gehe mit deinen Eltern zum Hausarzt, ob es eine Möglichkeit für eine Kur etc gibt.

Ihr solltet ganz dringend eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.

Ja, das ist schlimm. Das ist schon Adipositas, Grad III. Du solltest Dir ärztliche Hilfe holen.

Ja , das ist nicht gut , 100 kg sind für dein Alter viel zu viel. Du mußt unbedingt runter von dem Gewicht . Ich würde vorschlagen das du mit deinen Eltern mal zur Ernährungsberatung gehst . Da bekommst du dann einen Ernährungsplan , was du erstmal nur noch essen solltest . Da du noch wächst wird dein Idealgewicht sowieso noch etwas nach oben verändern. Mit 12 Jahren kannst es aber noch gut schaffen von diesem Gewicht runterzukommen.

Bisschen mehr als der Durchschnitt in deinem Alter wiegt, aber gerade mit 12 am Anfang der Pubertät sind viele pummelig. Kläre das weitere Vorgehen mit deinem Arzt ab.
Für Kinder ist eine Diät nicht empfehlenswert, weil du noch im Wachstum bist!