Soll ich abnehmen bin 12 Jahre und Männlich 165 groß und wiege 48 kg oder so ist das zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein passt 100%
Ja klar 0%
Bisschen 0%

10 Antworten

Nein passt

Bei 1.65 m sind 58 kg Normalgewicht und 56 kg Idealgewicht. Du bist darunter, also zu dünn. Wie wird es gerechnet? 165 cm, man lässt die 1 weg, dann hat man 65. Man rundet auf 70 auf, da die zweite Zahl eine fünf ist ( bis 4 rundet man ab ). Dann rechnet man minus 10 %. Da sind 58. Das ist Normalgewicht. Minus 20 % ist das Idealgewicht, also 70 Minus 14 = 56 Idealgewicht

Nein passt

Ganz normal, hatte ich auch. Bin jetzt 15, bin 1,82 m groß und wiege 65 Kilo, also schon fast Untergewicht.

Nein passt

DU musst dich mit deinem Gewicht wohl fühlen.

Warum orientiert ihr euch immer an anderen?

Selbst BMI muss nicht das nonplusultra sein...

jeder ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein passt

Bei gott nein!!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (abnehmen, Kalorien)
Nein passt

Sorry, falsch geklickt.
Es sollte eigentlich ein klares NEIN sein.

165 cm

Normalgewicht: 65 kg
Idealgewicht (m): 58,5 kg
Idealgewicht (w): 55,25 kg

Idealer BMI: 18,5 bis 24,9
Dein BMI: 17,63

Damit ist die Antwort wohl klar:
Bei Deinem Untergewicht solltest Du nicht abnehmen, sondern zunehmen!